Die kleinen Pferdeflüsterer
Die kleinen Pferdeflüsterer

Maxi-Bambini

Termine:

Montags, Mittwochs und Freitags jeweils von

15.00 - 16.00 Uhr und 16.00 - 17.00 Uhr

Dienstags 14.15 - 15.15 Uhr

Samstags 12.30 - 13.30 und 13.30 - 14.30 Uhr

 

Gedacht ist dieser Kurs für Kinder von 5-10 Jahren.

 

Die Kinder werden spielerisch an das Ponyreiten rangeführt und erlernen den Umgang mit den Ponys. Hierbei teilen sich zwei Kinder ein Pony, welches sie gemeinsam putzen und sich anschließend gegenseitig im Schritt führen dürfen. Mal geht es auf den Reitplatz, wo wir die Zügelführung, das Lenken, Anreiten und das Anhalten üben, und mal geht es zum entspannten Ritt um die Felder in Düsseldorf Hamm. Die Kinder lernen nicht nur wie wichtig Teamgeist ist,  sondern auch Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Auch Schulkinder profitieren sehr, da sie ohne Leistungungdruck einfach mal runterfahren und neue Kraft tanken können.

 

Wichtiger Hinweis:

Das Bambinireiten ist eine SPIEL-SPASS-REITSTUNDE, welche kinder- und altersgerecht aufgebaut wird.

Hier steht der Umgang, das Pflegen und Kuscheln mit den vierbeinigen Freunden auf unserem Ponyhof im Vordergrund, wobei wir uns Schritt für Schritt an das Reiten rantasten!

Bitte nicht mit klassischem Reitschulunterricht verwechseln, wo intensiv 45 Min. Reitunterricht zu Pferd, in allen drei Gangarten, stattfindet. Auch wenn dies neuerdings trendbedingt für diese junge Altersklasse angeboten wird, sollten die Gefahren der Überforderung bedacht werden. Erfahrungsgemäß fällt Kindern in dieser Altergruppe eine so lange Konzentrationsphase ggf. noch schwer und sie sind zum Teil körperlich/motorisch noch nicht in der Lage ein Pony selbstständig in seinen drei Grundgangarten zu kontrollieren. Dies kann schnell zu Ängsten und Unfällen führen, dabei sollte in dieser Altersgruppe Spaß, Bewegung und das schrittweise Übernehmen von Verantwortung im Vordergrund stehen.

Unser Ziel: glückliche, zufriedene, ausgeglichene Kinder und Ponys.

 

Was musst Du mitbringen?

Reit- oder Fahrradhelm und dem Wetter entsprechende Freizeitbekleidung. Festes Schuhwerk/Stiefel, welche schmutzig werden dürfen, und Handschuhe!!!

 

Achtung: Wir übernehmen keine Haftung für nicht passende Helme, diese sind von den Eltern anzupassen! Bitte lassen Sie sich im Fachhandel beraten, denn nur ein passender Helm bietet ausreichend Schutz!

 

 

Hier finden Sie uns

Die kleinen Pferdeflüsterer

Reitstall Richter

Aderweg 35

40221 Düsseldorf

Navi: ohne Hausnummer eingeben!

Bitte in den Feldweg einfahren

Kontakt

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sonntags ist Ruhetag!

Druckversion | Sitemap
© Die kleinen Pferdeflüsterer